Die Abenteurer e.V.

Let's Larp
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Angus



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.06.10

BeitragThema: 8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"   Di Feb 21, 2012 10:37 pm

Hallo zusammen,
jetzt kommen wir noch mit unserem AnfängerCon... dieses Jahr ist 'ne Menge los für Anfänger!
Ich bin ja froh, dass sich neben uns auch mal ein paar andere Veranstalter um Einsteiger kümmern.

Der Spielfreude e.V. macht seit Jahren die AnfängerCons "Absolute Beginners" für Einsteiger und Anfänger (weniger als 6 Contage). Wir machen diese AnfängerCons jedes Jahr und wir haben mittlerweile eine gewisse Erfahrung, Interessierten das Hobby schmackhaft zu machen und einen guten Einstieg zu garantieren!

Karo und Christian werden die AB's hoffentlich noch in guter Erinnerung haben, sie gehören nämlich zu den vielen Spielern, die bei uns erste Larperfahrung gesammelt haben.

Für den AB15 haben wir noch Spielerplätze frei, wir würden uns sehr freuen, wenn Du unsere Anmeldung im Bekanntenkreis weitergeben würdest.

Wenn Du also jemanden kennst, der immer schonmal Larp machen wollte, hier wäre eine gute Gelegenheit, auf einer speziell für Anfänger zugeschnittenen Veranstaltung reinzuschnuppern!

Anmeldung und noch mehr Infos gibt es unter:AB 15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen" oder mit Anmelde-Option unter conplanung.de

Der Con findet bei Düren statt und zwar vom 8.6. bis 10.6.12, das ist das Wochenende nach Fronleichnam.

Als besonderes Schmankerl haben wir die erste Staffel für alle Anfänger ausgesetzt, die in ihrer Anmeldung angeben, über das Blutmond-Forum an die Info für den Con gekommen zu sein.

Was NSC angeht, sind wir eigentlich schon überbucht, aber wir versuchen noch weitere Plätze zu schaffen. Du kannst Dich gerne anmelden!
Nach oben Nach unten
Karo



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 12.04.10
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"   Mi Feb 22, 2012 7:00 am

Hach ja, lang lang ists her... *inErinnerungschwelg*
War jedenfalls ein guter Einstieg ins Hobby - und wie man sieht, sind wir noch immer dabei.
Wenn ich ehrlich bin, würd ich gerne noch mal selber Anfänger sein, da hat alles noch dieses besondere Etwas... Wink

Und das die NSC-Plätze weit vor den SCs dicht sind, wundert mich nicht. *g*
Es ist soo toll, mit Newbies zu spielen!
Nach oben Nach unten
Angus



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.06.10

BeitragThema: Re: 8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"   Do Feb 23, 2012 8:26 am

Du warst auf dem AB8 oder? Der mit Sir Bowen und seinen 20 Mann... eine Legende Cool
Das war unter vielen tollen AnfängerCons einer der Besten!

Nach oben Nach unten
Karo



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 12.04.10
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"   Do Feb 23, 2012 9:57 am

Jepp, genau auf dem hat für mich alles angefangen.
Jaja, Sir Bowen - Joe Hickory der uns Magier ohne Bedeckung allein in den Wald zum Kräutersammeln führte - Die Kontaktaufnahme mit dem Hirsch?/Jäger?-Geist - der Felsblock im Wald, von dem nach magischer Analyse ein Stück fehlte was sich dann als Berg herausstellte... Ach ja, das war schön...
Auf der Con hat sich damals das kleine Trüppchen zusammengefunden, mit dem wir heute noch oft auf Con sind.

Und auf einem der folgenden ABs (weiß grad nicht, ob 9 oder 10) bin ich offiziell mit Chris zusammengekommen...


Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich mir eine Con für Spieler jeder Erfahrungsstufe aber mit Start-Charakteren wünschen, auf der eine Räuberbande noch eine Bedrohung ist, dunkle Kreaturen noch Angst statt Gähnen auslösen und bei der man eher auf kreative Lösungen, statt auf die Allmacht der Großmeister und unkaputtbaren Kämpfer setzen kann...
Wobei auch so eine Con sicherlich nicht das Feeling der aller ersten Larpveranstaltung wiederbeleben kann...

*gradeinennostalgieflashhab*
Nach oben Nach unten
Angus



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.06.10

BeitragThema: Re: 8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"   Mo Apr 16, 2012 11:27 am

Irgendwann machen wir mal einen Absolute Heroes... nur für erfahrene Spieler mit neue Charakteren in a worlde gonne mad! With 1000 elephants!
elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant


Wir haben übrigens noch Spielerplätze frei... (aber nur für echte Neulinge Wink )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"   Heute um 3:11 pm

Nach oben Nach unten
 
8.6.-10.6.12 AnfängerCon AB15 "Schächte, Schurken, Schwarze Seelen"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kupferblüte [Zweite Anführerin]
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Anführer der Kampfbrigade: Boron
» Zweiter Anführer - Bewerbung
» Anfängerfragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Abenteurer e.V. :: Larp allgemein :: Conwerbung und Absprachen-
Gehe zu: