Die Abenteurer e.V.

Let's Larp

StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 

Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rubian

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)   Mo Dez 18, 2017 12:40 am

OT Name:
Paul

IT Name:
Brogar Sohn des Drugar
(Alt: Than, Sohn des Theng)

Beruf:
Gemmenschneider
U'gem

Rang/Titel im Klan:
Thain des Things der großen Walz
U'drarok dari khor Ragramak'Kraborul
(König von groß lernen Wanderung)

Praktika:
1. Gemmenschneider
2. Goldschmied
3. Lederer (Nicht Gerber, sondern eigentlich der Sattler, aber das fand ich zu unzwergisch im Namen)
4. Schmied (In Mannis Sippe)
5. Steinmetz (In Annemaries Sippe)
6. Bergmann (In den familieneigenen Goldminen)
7. Diplomatie (Fremdrassen & Bräuche)
8. Kampfhandwerk (Nahkampf, Strategie und Taktik)

Aufgabe(n):
Als Thain der großen Walz ist es meine Aufgabe die große Walz anzuführen und mich um alle Belange jedes Mitgliedes der Walz zu kümmern. Jeder Zwerg der Walz (na gut, auch der Feldspat) kann jederzeit zu seinem Thain gehen und sein Herz ausschütten.
Als gewählter Thain rufe ich auch die verschiedenen Wächter auf und bestimme die Mitglieder des Things der großen Walz, die mich in Fragen der Walzführung beraten.
„Nebenbei“ bin ich auch Gemmenschleifer und kenne mich somit mit den edelsten unter den Steinen aus und kann diese in ihre edlen Formen schleifen, natürlich auch die Feuergemmen, die erst in Form geschliffen werden und dann mittels Runen zum leuchten gebracht werden.

Zusatz-Info:
Auf Than Brogar ruhen nicht nur die wachsamen Augen seiner Sippe. Als Enkel des Großthains muss er sich auf der Walz als würdig erweisen irgendwann nach seinem Vater zum Großthain gewählt zu werden. Dies ist für ihn die erste Möglichkeit das zu tun, das heißt er muss sich nicht nur seinen Ahnen, sondern auch allen Mitglieder der großen Walz als würdig erweisen.
Thans Brogars Sippe besitzt die Minen mit den ergiebigsten Edelstein und Goldvorkommen, was ihnen großen Wohlstand und Einfluss im Klan gewährt, wohl auch ein Grund warum diese Sippe seit der Gründung der Binge vor über 3500 Jahren den Großthain stellt.

Zuletzt von Rubian am So Jan 14, 2018 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rubian

BeitragThema: Re: Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)   Mo Dez 18, 2017 12:41 am

Mein Stammbaum im zweiten Entwurf

Da tauchen mehr oder weniger direkt drei andere Zwerge auf. Wenn ihr mir euer ok gebt, dann mach ich das final fertig.

Irgendwie dachte ich der Thurgrim hätte einen älteren Bruder...
Bei dir bräuchte ich Namen und Alter der Geschwister.

Sollte irgendwer von euch sonst noch gerne in der Linie der Großthains mit verwandt sein wollen, sagt einfach Bescheid.
Das hier ist bislang nur ein Vorschlag, noch nichts festgelegtes.

Zuletzt von Rubian am Fr Jan 05, 2018 12:51 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rubian

BeitragThema: Re: Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)   Mi Jan 03, 2018 1:32 am

Manni, hast du dir das angeschaut?
Ich habe uns mal vervettert. Wir haben einen gemeinsamen Urgroßvater. Smile

für dich ok? Den Namen deiner Mutter habe ich hier auch "festgelegt". Wie sieht es bei dir und deinen Geschwistern aus?
Nach oben Nach unten
Rubian

BeitragThema: Re: Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)   Fr Jan 05, 2018 12:24 am

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass meine Namensgebung, speziell mit Titel irgendwie nach chinesischer Großfamilie klingt.

Than Sohn des Theng, Thain des Things der großen Walz

Than, Theng, Thain, Thing. Vier Chinesen mit dem Kontrabass...

Aus diesem Grund habe ich mir neue Namen überlegt.
Dies geht auch mit einem Umbau des Stammbaus einher...

Mein Neuer Name ist nun

Brogar Sohn des Drugar

Und hier ist der neue Stammbaum:

Nach oben Nach unten
Talos
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)   So Jan 14, 2018 12:50 am

Thain Brogar... klingt viel besser Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)   

Nach oben Nach unten

Brogar Sohn des Drugar (Than, Sohn des Theng)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1