Die Abenteurer e.V.

Let's Larp
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Doria, Tochter der Irma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Linea Callirr
Orga
avatar

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 37
Ort : GM

BeitragThema: Doria, Tochter der Irma   Mo Dez 18, 2017 12:59 am

OT Name: Ina
IT Name: Doria, Tochter der Irma
Beruf: Bierbrauer

Rang/Titel im Clan: Hüterin der Tafel

Praktikas:
Schmieden
Handeln
Heilkunde
Alchemie
Kunsthandwerk (Handarbeit)
Kochen
Bierbrauen
Kampfhandwerk

Aufgabe(n): Ich sorge für das leibliche Wohl der Gruppe. Ich koche und braue Bier und sorge dafür dass der Tisch immer gut gedeckt ist. Ich bin quasi der Hobbit in der Gruppe.

kleine IT Info:
Meine Mutter Irma ist Händlerin, mein Vater Ingam ist Bierbrau Meister. Beide Eltern leben noch und waren sehr liebevoll. Ich hatte also eine behütete Kindheit. Ich habe noch eine jüngere Schwester Berta, die ist aber gerade erst mal knapp 50 Jahre alt. Ich habe Sie also in den letzten 50 Jahren mit betüddelt. Ich habe noch ein paar (max 5) Jahre länger gewartet, damit ich auf die große Walz kann.

Da ich meinem Vater seit Jahren schon immer Helfen musste, das Bier zu brauen und auch bei der eigenen Taverne immer wieder hinterm Tresen arbeiten musste, kenne ich Euch wahrscheinlich alle. Zumindest die meisten. ;-)

Meine geheime Leidenschaft ist es süße und leckere Liquere zu brauen. Das ist natürlich nichts für Zwerge, die stehen halt auf Bier und allerhöchstens Met. Immer wenn ich Zeit habe, während des wartens auf das Bier, hab ich den einen oder anderen Liquer angesetzt. Ich tausche mein Bier auch immer heimlich gegen den Liquer aus. Ich könnte auch ein paar heildende Liquere ansetzten. Und falls notwendig euch damit heilen. Das wäre ein schönes Spiel, wenn ihr den Kram fast ausspuckt und danach erst mal flucht was das für ein Zeug ist.
Nach oben Nach unten
http://www.ordendesblutmondes.de
Rubian

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.06.10

BeitragThema: Re: Doria, Tochter der Irma   Do Dez 21, 2017 9:34 pm

Folgende Kuzad Dinge, die für dich evtl. interessant sind:

Bierbrauer hat leider keine Bezeichnung im Kuzad, deswegen habe ich mir das zusammen besucht:

I'birplabur = Bierbrauerin
Folgendermaßen zusammen gesetzt:
I : Weibliche Form
bir = Bier
plabur = erschaffen

Wächterin der Tafel = I'velar dari dradul (Wächterin von Tisch)
Analog zu Manni könnte wir auch Tischwächterin machen
I'dradu'velar

Das mit dem Likör finde ich super Smile
Nach oben Nach unten
 
Doria, Tochter der Irma
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was soll das jetzt? DAS F I N A L E !!
» Dark Hunter ( & ihre Geschichte... )
» Rohbau steht , 2-jährige Tochter , Freundin weg !!!!
» Ausnahmsweise keine Leistungserstattung bei finanzieller Zuwendung der Tochter
» Und mit einmal ist man Papa!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Abenteurer e.V. :: Larp allgemein :: Zwerge des Klans-
Gehe zu: