Die Abenteurer e.V.

Let's Larp
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Helga Tochter der Claudia

Nach unten 
AutorNachricht
Dahlia
SL


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.06.17

BeitragThema: Helga Tochter der Claudia   Mo Dez 25, 2017 3:29 pm

OT Name: Dahlia Schneider
IT Name: Helga, Tochter der Claudia
Beruf: Runenschmied

Rang/Titel im Klan: Hüterin der Rune

Praktika
Schmied
Feinmechaniker (5 Jahre)
Handel (verkürzt nur in der Schmiede des Runenschmieds)

Aufgabe(n): Ich Schmiede die Runen. Ich kümmere mich um Schlösser und ein wenig Feinmechanik.

IT Info:
Meine Mutter starb als ich 5 war (Lungenentzündung).
Mein Vater war Jäger (auch mittlerweile tot?). Bevor mein Vater meine Mutter kennenlernte war er Abenteurer und zog durch die Lande. Während dieser Reisen hatte er die Ehre eine tiefe Freundschaft zu dem  Zwergenschmied Tarfrir (oder evtl. Angrim, Mannis Vater) aufbauen zu können. Auch als er sich zu alt fühlte um noch als Abenteurer durch das Land zu ziehen,  hielt er die tiefe Freundschaft aufrecht.
Mein Vater hat lange gespart um sich eine echte Zwergenarbeit leisten zu können. Eine Anzahlung hat er bereits geleistet, den Rest wollte er sich durch den Verkauf von ein paar sehr edlen Fellen sichern.
Er ließ mich vorübergehend bei seinem alten Freund und kam leider nicht mehr zurück. Wahrscheinlich wurde er auf dem Weg zu oder von der Stadt von Räubern überfallen. Tafrir, der sich meinem Vater noch immer in Freundschaft verbunden fühlte, nahm mich bei sich auf und lehrte mich die Grundlagen der Schmiedekunst, da ich einfach nicht genug Kraft hatte den schweren Zwergenhammer lange und intensiv zu schwingen lehrte er mich auf die Feinmechanik.

Runen fand ich immer schon interessant. Gegen den Willen meines Meisters habe ich mich Nachts so oft ich konnte in die Runenschmiede geschlichen und heimlich geübt. Irgendwann gelang es mir eine einfache Rune zu schmieden.
Dadurch wurde klar, dass ich ein seltenes Talent aufwies.
Der Runenschmied Gimdrong entschloss sich mich auszubilden. Nach langer, ausgiebiger Disskussion, wurde ihm erlaubt mir das Runenhandwerk näher zu bringen. Zumindest die Grundlagen.

Als nun die große Walz ausgerufen wurde, war ich der einzige Runenschmied, der zur Verfügung stand. Zwar kein Zwerg, aber wenigstens von Zwergen ausgebildet. Ich durfte die Axt meines Vaters und eine gepfefferte Rechnung mitnehmen. Hey, bei Gold hört jede Zwergenfreundschaft auf. Smile
Meine Abreise hatte tatsächlich mehr gute als schlechte Seiten. Bin ich doch in jeder Hinsicht ein wandelnder Traditionsbruch, dadurch werden einige Streiterein mit Sicherheit beendet werden.
Das ist gar nicht unbedingt gegen mich persönlich gerichter, aber es waren einfach ein paar zu viele Kompromisse während meiner Anwesenheit in der Binge nötig. Zumindest für einige Traditionalisten *hust*.

Da ich als Mensch nicht so belastbar bin wie ein Zwerg, brauchte ich einfach ein paar mehr Ruhepausen. Bier könnte ich auch nie so viel trinken. Aber wenn ich in der Taverne war, dann habe ich am liebsten den Likör von Doria getrunken. Das fiel auch nicht weiter auf, da ich als Mensch eh weniger beachtet wurde.
Die Politik des Thain und des Thing gehen mich recht wenig an. Zwerge haben diese entnervende Angewohnheit alles viel zu lange zu Diskutieren. Manchmal muss man einfach mal machen! Geduld ist halt nicht immer eine Tugend Smile
Nach oben Nach unten
Rubian
NSC Koordinator
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Re: Helga Tochter der Claudia   Mi Jan 03, 2018 3:30 pm

I'Marnak = Die Runenschmiedin

Und die Wächterin der Rune ist dann:

I'Velar dari Marnakul
(Wächterin von Rune)

Oder eben:
I'Marnak'Velar
(Runenwächterin)
Nach oben Nach unten
Dahlia
SL


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.06.17

BeitragThema: Re: Helga Tochter der Claudia   Do Jan 04, 2018 7:52 am

Danke schön
Nach oben Nach unten
Dahlia
SL


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.06.17

BeitragThema: Re: Helga Tochter der Claudia   Mi Jan 10, 2018 8:10 pm

Licht 5
Magie spüren 5
Lösen 10
Magische Waffe I 10
Wunde verschieben 10
Alarm 20
Erwachen 20
Magie aufheben 20
Magische Rüstung I 20
Wunde heilen 20
Magische Suche 20
Gift neutralisieren 30
Körper heilen 30
Magiesicherung 30
Magische Waffe II 30
Magisches Schloss 30
Zauber binden 30
Magie zerstören 40
Magische Rüstung II 40
Magischer Gegenstand 50
Wiederkehr 50
Zerstören 60
Magische Rüstung III 70
Flammenwaffe 100
Meisterschutz 100

Das sind insgesamt 850 Punkte in Magie


Versteinern 50
Magische Rüstung IV 100
Magische Rüstung V 150
Magische Rüstung VI 200


das sind die Zauber die ich auf Dauer noch haben will.

Jemand Einwände oder Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Helga Tochter der Claudia   

Nach oben Nach unten
 
Helga Tochter der Claudia
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Claudia Theesfeld, Ass. jur. Anmerkung zu LG Berlin, Urteil vom 24.07.2014 - 67 S 94/14 : Kündigung des Mietvertrages bei durch den Leistungsträger verschuldetem Zahlungsverzug
» Leitsatz (RAin Helga Wonnemann) ALG II-Anspruch für Familien aus der Slowakei möglicherweise nach § 7 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 SGB II ausgeschlossen, jedoch in summarischer Prüfung kann ein vorrangiges Interesse der Antragsteller, die ohne Einkomme und Vermögen
» Was soll das jetzt? DAS F I N A L E !!
» Dark Hunter ( & ihre Geschichte... )
» Rohbau steht , 2-jährige Tochter , Freundin weg !!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Abenteurer e.V. :: Larp allgemein :: Zwerge des Klans-
Gehe zu: