Die Abenteurer e.V.

Let's Larp
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fragen an SL/Orga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Linea Callirr
Orga
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 36
Ort : GM

BeitragThema: Fragen an SL/Orga   Sa Apr 17, 2010 5:41 pm

Hallo Lieber Spieler und NSC´s,

hier könnt ihr Fragen an die SL/Orga stellen.

Wir beantworten Eure Fragen gerne.

LG Eure SL´s
Nach oben Nach unten
http://www.ordendesblutmondes.de
Turis

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 30
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   Mi Mai 19, 2010 7:22 pm

Hallo Orga,

ich hab direkt mal ein paar Fragen Smile

- Sollen wir Bettwäsche mitbringen? Gibts eine Zimmerkaution? Sind Schlafsäcke erlaubt? Sollen wir IT-taugliches Geschirr mitbringen?

- Kann man irgendwo noch weiteres zum bespielten Land erfahren (neben den Infos aus der Conbeschreibung)?
Uns (also meine Gruppe und mich) interessieren eigentlich hauptsächlich so typische Infos die man von jedem Bauern kriegen kann:
Herrscherform (König(in) queen , Theokratie...), Grundsätzliches zum Volk (Rassen, Religion, Gesetze)...
Also das was man auch OHNE die Fähigkeit Geschichten/Legenden erfährt Wink

Danke und viele Grüße
Paul
Nach oben Nach unten
http://kindergarions.siteboard.de/
Talos
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.05.09

BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   Mi Mai 19, 2010 7:48 pm

Willkommen in unserem Forum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu Deinen Fragen:

Bettwäsche sollte mitgebracht werden, kann aber auch vor Ort von der Schullandheimleitung (gegen kleines Geld) geliehen werden.
Zimmerkaution pro Person (10€) wird es geben.
Schlafsäcke sind leider nicht gestattet.
IT Taugliches Trinkgefäß sollte mitgebracht werden. Es wird auch einen Händler geben, der günstig ambientige Krüge und ähnliches im Angebot hat.
Bei den Mahlzeiten wird das vorhandene Geschirr des SLH genutzt.

Bei den letzten Infos vor dem Con werden noch "An-Reiseerfahrungen" enthalten sein, aus denen man einige grundlegende Dinge über das Land erfahren kann.
Die Fähigkeit Geschichten/Legenden wird separat entsprechend gewürdigt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


viele Grüße
Eure Orga
Nach oben Nach unten
Turis

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 30
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   Mi Mai 19, 2010 8:58 pm

Vielen Dank Very Happy
Nach oben Nach unten
http://kindergarions.siteboard.de/
Turis

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 30
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   Mo Jun 14, 2010 10:37 am

Die Heiler in meiner Gruppe haben da mal ne Frage:

In eurem Heilerregelwerk steht drin, dass die Heilungszeit zwischen 6 und 1 Stunde liegen, wobei der Durschnitt der Heiler wohl ca. 4 Stunden haben wird.
Ist das so richtig verstanden?
Falls ja, ist es vielleicht zu bedenken, dass bei einer Con, wo der Hauptteil an einem Tag passiert (also ca 18 h) es wahrscheinlich ziemlich ärgerlich ist, wenn man mal getroffen wird... insofern könnte es passieren, dass dadurch ein Großteil der Leute ziemlich geil auf magische Heilung sein werden, was den mundanen Heilern (bis aufs Säubern) ziemlich verdrängen kann.

Wie gesagt, ich gebs nur von unsern 3 Heilerinnen weiter.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
http://kindergarions.siteboard.de/
Talos
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.05.09

BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   Mo Jun 14, 2010 12:57 pm

Ja hast Du richtig verstanden.
Deine Einwände sind durchaus berechtigt. Jedoch haben wir in unseren Regelmodifikationen die Magischen/Alchemistischen (ganz) Körperheilungen auf max. 3 pro Tag reduziert. Auch führt das Heilerregelwerk, im Gegensatz zu den eigentlichen Dragon-Sys Classic Regelungen, zur Aufwertung des klassischen Heilers und einer Reduktion der Standart Heilzeit.
Besonders bei magischen und alchemistischen Heilungen werden wir besonders auf Reinigung der Wunden und die Heilzeiten achten.
Uns ist die Problematik der magisch/alchemistischen "Instand-Heilung" durchaus bewusst und wir haben versucht mit unserem Heilerregelwerk etwas gegen zu steuern.
Nach oben Nach unten
TripleM



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.06.10

BeitragThema: Anreiseproblem   Di Jun 15, 2010 9:11 am

Hallo Orga,

ich habe ein Problem ... ich bin so schon extrem unsportlich und lauffaul und jetzt habe ich zusätzlich noch eine leichte (bereits abklingende) Zerrung im Bein. Die Erfahrung der letzten Tage hat gezeigt das ich wen ich das Bein zu lange belaste und viel laufe oder stehe es direkt wieder anfängt Ärger zu machen.
Nun habe ich am Donnerstag ein Open House hier auf der Firma bei dem ich auf jeden Fall viel stehen und laufen werde, deswegen steht zu befürchten, das mein Bein am Freitag wieder hinüber sein wird.
Sorgen mache ich mir in dem Zusammenhang ein wenig wegen der Intime Anreise.
Wie lang habt ihr die geplant? Bin jetzt schon immer der letzte, auf den alle Warten müssen und mit dem Bein wird das bestimmt nicht besser.
Rein Intime kann mein Stamm mich mitschleifen (wahrscheinlich verwandelt) nur Outtime wäre ich ein Belastung ... ich kann gerne erst Später im Jugengästehaus ankommen oder mich bis die Spieler von der Intime anreise wieder da sind unterm Bett verstecken ... hoffe wir finden da eine Lösung.

Gruß

Jörn
Nach oben Nach unten
Christian

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   Mi Jun 16, 2010 5:40 pm

So, sorry, das es mit der Antwort etwas länger gedauert hat,
aber wir sind momentan alle etwas im Stress, wir müssen noch den Wettergott bestechen Wink

Also, uns wäre es am liebsten, wenn ihr das mit dem Verwandeln machen würdet,
dann könnte der Rest deiner Gruppe die Anreise ausspielen und du müsstest nicht dein angeschlagenes
Bein überstrapazieren.

Alternativ könntet ihr aber auch als ganze Truppe "schon da" sein, dann würde halt keiner von
euch an der Anreise teilnehmen können.
Nach oben Nach unten
TripleM



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.06.10

BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   Mi Jun 16, 2010 6:50 pm

Kein Problem ... ist ja mehr als früh genug ... und ich denke mal das ihr jetzt in der Finalen Woche ne Menge zu tun habt.

Keine Frage der Rest meiner Gruppe wird sich auf keinen Fall die Anreise entgehen lassen, die schleppen mich dann verwandelt mit rum, klasse das das so klappt!

Danke schon mal ... wünsche euch eine nicht zu stressige Vorbereitungszeit und uns allen gutes Wetter fürs Wochenende!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen an SL/Orga   

Nach oben Nach unten
 
Fragen an SL/Orga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Abenteurer e.V. :: Cons allgemein :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: